3. Auflage erschienen! - Broschüre: REPARIEREN - Projekte, Orte und Akteure einer Bewegung

Reparieren-Broschüre - Cover, 3. Auflage
Reparieren-Broschüre - Cover, 3. Auflage
Poster - Gemeinsam Reparieren - ein Alphabet
Poster - Gemeinsam Reparieren - ein Alphabet
Poster - Wir sind viele - Hier wird gemeinschaftlich repariert
Poster - Wir sind viele - Hier wird gemeinschaftlich repariert

2015 erschienen und nun in der dritten Auflage kostenfrei erhältlich – unsere Reparieren-Broschüre. Das Heft enthält neben Portraits unterschiedlicher Initiativen und Hintergrundinformationen zur Reparaturbewegung nach der Überarbeitung nun einige neue Expert*innenstimmen sowie ein Poster.

 

>> Hier kannst du die Broschüre (inkl. Poster) bestellen.

>> Hier das Poster einzeln bestellen.

 

Hier die dritte Auflage als PDF downloaden
Hier das Poster als PDF downloaden

 

Hier die zweite Auflage als PDF downloaden
Hier die erste Auflage als PDF downloaden

 

Ob Reparatur-Treff, Elektronikhospital, Café Kaputt oder Repair-Café: Reparatur-Initiativen stiften Menschen aus unterschiedlichen Einkommens- und Bildungsschichten, Altersstufen und Milieus zu umweltfreundlichem Ungehorsam an. Eine neue Form sozial-ökologischer, zivilgesellschaftlicher Bewegung legt praktisch Hand an Konsum- und Wegwerfpraxen und schraubt am Verständnis dessen, was wir als VerbraucherInnen können, sollen und dürfen.

 

Mit der Broschüre "REPARIEREN. Projekte, Orte und Akteure einer Bewegung" legt die anstiftung eine Momentaufnahme der Reparatur-Bewegung vor. Wir zeigen in Projekt-Portraits, wie facettenreich schon heute die Praxis des gemeinschaftlichen Reparierens ist - und was ExpertInnen dazu sagen. Darüber hinaus stellen wir das Netzwerk Reparatur-Initiativen vor und informieren über die Vernetzungsarbeit der anstiftung.

 

Bauanleitung aus dem Netzwerk für einen Flyerständer hier.

.

Zur Übersicht