Bikekitchen im Autonomes Zentrum Köln

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Bikekitchen im Autonomes Zentrum KölnBikekitchen im Autonomes Zentrum Köln22902
Luxemburger Str. 93, 50939 Köln
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://az-koeln.org/bikekitchen/
Rechtlich vertreten durch: Autonomes Zentrum Köln Luxemburger Str. 93 50939 Köln

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Die Fahrradselbsthilfe.

HeyHo, liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Fahrradkultur!

Schraubt Ihr schon immer gern an Fahrrädern rum, oder steht Euch das noch bevor? Egal ob Du ein Problem mit Deinem Fahrrad has…

Weiterlesen

Die Fahrradselbsthilfe.

HeyHo, liebe Freunde und Freundinnen der gepflegten Fahrradkultur!

Schraubt Ihr schon immer gern an Fahrrädern rum, oder steht Euch das noch bevor? Egal ob Du ein Problem mit Deinem Fahrrad hast, das Du ohne Rat nicht in Angriff nehmen möchtest – oder ob Du schon genau weißt, an welchen Schräubchen Du drehen kannst: Komm, teile Deine Fragen und Dein Wissen rund ums Rad in unserer tollen Selbsthilfe-Werkstatt!

Von einfachen Pflegetipps, die das Radeln leichter machen bis hin zu Plänen für ein selbstgeschweißtes Lastenrad – an unserem Treffpunkt kommt einiges Fahrradwissen zusammen. Wahrscheinlich ist auch dabei, was Du gerade brauchst.

Werkzeug ist vorhanden, und soweit die “gut sortierte” Fundgrube es zulässt, kannst Du auch gebrauchte Ersatzteile oder kreative Inspirationen finden. Nur: Die Hände dreckig machen – das musst Du schon selbst. Natürlich helfen die Kundigeren unter uns gerne, greifen Dir schon mal helfend in die Speichen oder ziehen etwas nach, wenn bei Dir eine Schraube locker ist – aber grundsätzlich bedeutet Selbst-Hilfe eben:

Werkeln tust DU!
Aber nicht alleine.

Der Name bikekitchen steht für Fahrradkultur, Solidarität untereinander und
Wertschätzung für Ressourcen. Upcycling und Recycling lassen sich wirklich
machen! Nicht “bloß drüber reden”…