BUND Repair Café Schöneberg

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


BUND Repair Café SchönebergBUND Repair Café Schöneberg3758
Crellestraße 35, 10827 Berlin
Berlin Schöneberg
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://repaircafe-schoeneberg.de
TrägerIn dieser Initiative: BUND Berlin e.V.

Rechtsform der Initiative: e.V

Rechtlich vertreten durch: BUND Berlin e.V.

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Toaster futsch? CD Player spinnt? Das Repair Café Schöneberg hat seit 2014 schon vielen Geräten und Gegenständen ein neues Leben verschafft. In angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird gemeinsam geschraubt, gelö…

Weiterlesen

Toaster futsch? CD Player spinnt? Das Repair Café Schöneberg hat seit 2014 schon vielen Geräten und Gegenständen ein neues Leben verschafft. In angenehmer Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird gemeinsam geschraubt, gelötet und geleimt. Die technischen Experten leisten Hilfe zur Selbsthilfe – durch gemeinsames Reparieren wird das Bewusstsein für die Wertigkeit von Produkten und die Belastung der Umwelt durch steigende Produktion, Wachstum und Konsum geschärft. Wir freuen uns auch sehr über Kinder im Repair Café. Man kann nicht früh genug anfangen zu reparieren :)

 

Wann?
Meist jeden dritten Montag im Monat – von 17 bis 20 Uhr (im Dezember pausiert das Repair Café)

Termine bitte auf der Webseite prüfen.

 

Anmeldeformular und weitere Infos: www.repaircafe-schoeneberg.de

 

Mithelfen:

Wir haben ein tolles Team an Ehrenamtlichen aus unterschiedlichen Bereichen und freuen uns immer über neue Mitstreiter*innen. Helfende Hände suchen wir nicht nur für den Reparaturbereich sondern auch am Empfang, bei der Gästebetreuung und für das Buffet.


ANSPRECHPERSON
Anne
(Organisator*in)
ANSPRECHPERSON
Lysann
(Organisator*in)