#1 16.08.2017 20:53

martinwunderlich
Mitglied

Telefunken Jubilate 501 - Spule L215

Hallo miteinander,

wir hatten im letzten Repair-Café Schwabing ein antikes Radio Modell Telefunken Jubilate 501, bei dem eine Spule
defekt war. Diese Spule war auf der Platine mit L215 bezeichnet. In den im Netz verfügbaren
Service-Manuals ist diese Spule aber weder in der Ersatzteilliste noch im Schaltplan zu finden.
Hat jemand eine Idee, wie man das richtige Bauteil identifizieren und besorgen koennte?
Vielen Dank!

LG,
Martin

Offline

#2 04.03.2019 10:06

Mista X
Mitglied

Re: Telefunken Jubilate 501 - Spule L215

Noch aktuell?
Bei unbekannten Spulen schätze ich anhand der Größe ab, welcher Wert vorliegen könnte.
Mit oder ohne Kern und dann einen Griff in die Spulenkiste (n)
Einlöten und ausprobieren
Gehts? Dann glückwunsch, ansonsten halt nächste Spule rausfischen und probieren.

Offline

Fußzeile des Forums