#1 05.08.2016 11:05

TTBI
Mitglied

reparatur-initiativen.de

Ich wünsche mir beim "Veranstaltung anlegen / bearbeiten" eine Wiederholungs-Funktion für regelmäßig stattfindenden Reparatur Cafés.
Vereinfachend sollten bei "Adresse der Initiative übernehmen" besser gleich alle Daten der Veranstaltung übernommen werden.
Ich schreibe es, weil wir ca. 80 Veranstaltungen im Jahr einzutragen haben, per Hand keine Freude.
Für Export/Import ist es wohl noch ein wenig früh.

Trotzdem Danke an reparatur-initiativen.de!

LG
Holger

#2 08.08.2016 10:17

Admin
Administrator

Re: reparatur-initiativen.de

Hallo Holger,

sobald du einen Termin für eine Reparatur-Initiative angelegt hast, kannst du in der Detailübersicht der Veranstaltung auf "duplizieren" klicken. Anschließend öffnet sich ein neues Formular und alle Daten aus dem bereits gespeicherten Termin werden übernommen. Nun kannst du das Datum anpassen und wieder auf speichern klicken. So kannst du recht unkompliziert und schnell die Termine für eurer Repair Café anlegen.

Wir haben mit unserem Entwickler mal die Programmierung eines Formulars durchgesprochen, in das man gleich alle Termine auf einmal eingibt. Das ist recht komplex, insbesondere wenn es um das spätere Bearbeiten und ggfs. auch Löschen von einzelnen Terminen geht. Das steht nicht im Verhältnis dazu, dass die meisten Projekte in der Regel maximal 12 Veranstaltungen pro Jahr eintragen müssen.

Ihr stellt da in Bielefeld momentan einen Sonderfall dar, da eine Initiative so viele Projekte begleitet. Eventuell könnt ihr für jedes Repair Café jemanden ausmachen, der sich um das Eintragen der Termine kümmert?

Liebe Grüße, Linn

#3 30.08.2016 17:23

TTBI
Mitglied

Re: reparatur-initiativen.de

Hallo Linn,

danke für die Antwort.
ich habe die Buttons bestimmt übersehen, weil ich davon ausgehe, dass diese gruppiert werden. Also neu, bearbeiten, duplizieren und löschen wegen der besseren Nutzbarkeit zusammengefasst sind.

LG
Holger

Fußzeile des Forums