Mer gugge mo

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Mer gugge moMer gugge mo56248
Rathausstraße 18, 56348 Bornich
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.bornich.de/familienzentrum/
TrägerIn dieser Initiative: Familienzentrum Bornich


Weitere Kontaktmöglichkeiten: 06771 8029350

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Repair-Café „Mer gugge mo“

Warum wegwerfen und neu kaufen, wenn man es auch reparieren kann? In Bornich wollen wir den Dingen wieder einen Wert geben, die uns treu durch den Alltag begleiten. Denn Reparieren schont wer…

Weiterlesen

Repair-Café „Mer gugge mo“

Warum wegwerfen und neu kaufen, wenn man es auch reparieren kann? In Bornich wollen wir den Dingen wieder einen Wert geben, die uns treu durch den Alltag begleiten. Denn Reparieren schont wertvolle Ressourcen und die instand gesetzten Geräte bekommen eine neue Wertschätzung – statt auf dem Müll zu landen. Besucher und Ehrenamtliche arbeiten gemeinschaftlich zusammen, geben Hilfe zur Selbsthilfe und regen so zu ein bewusstes Konsumverhalten an.

An jedem ersten Dienstag im Monat von 16:00 - 19:00 Uhr findet unser gemeinsames Reparatur-Treffen im Bornicher Pfarrhaus statt. Bis 18:00 Uhr könnt ihr unverbindlich mit defekten Alltagsgegenständen vorbeikommen.

Falls du selbst ein Tüftler bist, egal ob im Bereich Textil, Elektronik, Holz etc. kannst du natürlich auch mitwirken! Sprich uns dazu einfach vor Ort an, oder melde dich beim Familienzentrum Bornich (067718029350).