Rad-Retter Bielefeld Wandelmühle

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Rad-Retter Bielefeld WandelmühleRad-Retter Bielefeld Wandelmühle13994
An der Walkenmühle 11, 33607 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://Rad-Retter.org
TrägerIn dieser Initiative: Transition Town Bielefeld

Rechtsform der Initiative: e.V.

Rechtlich vertreten durch: Der Vorstand

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Jeden 2. Samstag im Monat von 11 bis max. 16 Uhr bieten wir Dir Unterstützung bei einfachen Reparaturen an Deinem Fahrrad. Erfahrene Hobbyschrauber geben Anleitung und Hilfe und haben ihr Werkzeug dabei. Du bringst Dein…

Weiterlesen

Jeden 2. Samstag im Monat von 11 bis max. 16 Uhr bieten wir Dir Unterstützung bei einfachen Reparaturen an Deinem Fahrrad. Erfahrene Hobbyschrauber geben Anleitung und Hilfe und haben ihr Werkzeug dabei. Du bringst Dein sauberes Fahrrad mit. Ersatzteile besorgst Du im Vorfeld oder nach einer ersten Diagnose mit uns. Dieses Angebot ist kostenlos, Spenden sind immer willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Dieses Selbsthilfe-Angebot ist ein Teil der Reskilling-Gruppe von Transition Town Bielefeld. Reskilling steht dabei für den (Wieder-)Erwerb von Techniken und Fertigkeiten, die es uns ermöglichen, Dinge selber zu machen und zu reparieren, um sie so länger zu nutzen. Wir bieten z. B. auch ein 'Repair Café', bei dem elektrische Geräte repariert werden.

Die Wandelmühle ist seit März 2018 die Heimat von Transition Town Bielefeld, die ersten eigene Räume auf einem Grundstück direkt am Stauteich 1
Adresse: An der Walkenmühle 11, 33607 Bielefeld
Parken: An der Straße An der Walkenmühle
Buslinien: 21, 22, 29, 350, 351, Haltestelle Ostbahnhof
Bahn: Ostbahnhof (7 min. Fussweg)
Maps:
https://www.openstreetmap.org/way/577653108
https://goo.gl/maps/6uabHKVYSzR2


ANSPRECHPERSON
Holger Hüttemann
(Reparaturhelfer*in, Organisator*in)