Rad-Retter Bielefeld VELOTOP

Ich möchte über anstehende Veranstaltungen dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Rad-Retter Bielefeld VELOTOP
Apfelstraße 85, 33613 Bielefeld
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://Rad-Retter.de
TrägerIn dieser Initiative: Transition Town Bielefeld

Rechtsform der Initiative: eingetragener Verein, gemeinützig anerkannt

Rechtlich vertreten durch: den Vorstand

Weitere Kontaktmöglichkeiten: Andreas Beusker, info@velotop.de

Hinweis: Bitte überprüfen Sie den Termin vorsorglich kurz vorher hier:
http://ttbielefeld.de/calendar


ANSPRECHPERSON
Transition Town

Weitere Informationen zur Initiative


Die Rad-Retter helfen in den Wintermonaten im VELOTOP von 11:00 - 16:00 Uhr. Wir unterstützen Euch beim Reparieren Eurer Fahrräder.

Link: VELOTOP
Das VELOTOP unterstützt uns freundlicherweise bei unserem Selbsthilfegedanken


 

 

Jeden 2. Samstag im Monat bieten wir Dir Unterstützung bei einfachen Reparaturen an Deinem Fahrrad. Erfahrene Hobbyschrauber geben Anleitung und Hilfe und haben ihr Werkzeug dabei. Du bringst Dein sauberes Fahrrad mit. Ersatzteile besorgst Du im Vorfeld, nach einer ersten Diagnose mit uns oder erwirbst sie käuflich im VELOTOP.


Dieses Angebot ist ehrenamtlich und kostenlos, Spenden sind immer willkommen.
 

Dieses Selbsthilfe-Angebot ist ein Teil der Reskilling-Gruppe von Transition Town Bielefeld. Reskilling steht dabei für den (Wieder-)Erwerb von Techniken und Fertigkeiten, die es uns ermöglichen, Dinge selber zu machen und zu reparieren, um sie so länger zu nutzen. Wir bieten z. B. auch die 'Repair Cafés' in vielen Bielefelder Stadtteilen an, bei dem elektrische Geräte repariert werden.
 

In den Sommermonaten helfen die Rad-Retter wieder bei den ARTISTS UNLIMITED - im Hinterhof vom MILESTONES: Eingang "hintenrum" über die August-Schröder-Straße.

Link: artistsunlimited
 

Wegen der wechselnden Veranstaltungsorte noch einmal der Hinweis: Bitte überprüfen Sie den Termin vorsorglich kurz vorher hier: http://ttbielefeld.de/calendar