Re-Use-Café - Verwend's weiter!

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Re-Use-Café - Verwend's weiter!Re-Use-Café - Verwend's weiter!18957
Sieben Linden 1, 38489 Beetzendorf, OT Poppau
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://siebenlinden.org/klimoreer/
TrägerIn dieser Initiative: Freundeskreis Ökodorf e.V.

Rechtsform der Initiative: Verein

Weitere Informationen zur Initiative


Weiterlesen

Das Ökodorf öffnet seine Türen zur Selbsthilfewerkstatt! Einfach vorbeikommen und mitmachen mit dem Projekt KliMoReEr - Klimaschutz für unsere Region!

       

Hier können Gegenstände mit den eigenen Händen repariert werden oder durch Upcycling aus alten Klamotten neue Kleider und Gegenstände entstehen! Wir arbeiten zusammen anstatt allein mit der Möglichkeit zu fachkundigem Austausch, Tipps und Tricks und freundlichem Anleiten. Damit jeder seine Freude hat und seine Fähigkeiten individuell erweitern kann, haben wir unterschiedliche thematische Schwerpunkte wie

…Nähen

Bringt alte Stoffe und zerrissene Kleidung mit. Zusammen entdecken wir die Möglichkeiten diesem Gewebe mit neuem Leben zu verknüpfen. Es stehen sechs Nähmaschinen zur Verfügung, davon vier elektrische und sechs Kurbelmaschinen, und was an Zubehör noch so nötig ist.
Oder ihr wisst nicht, was ihr genau machen wollt? Kommt vorbei und lasst euch inspirieren!

…Fahrrad

Bringt eure Fahrräder mit, die es ins Ökodorf Sieben Linden schaffen. Ob Opas alter Drahtesel, der schon die Alpen überquert hat und nun verstaubt in der Ecke steht, oder euer Lieblingsrad, das schon lange einen Platten hat oder quietscht oder das Licht nicht mehr geht oder….: An zwei Reparaturständer kannst du unter Anleitung das Rad wieder flott kriegen. Vielleicht muss es auch nur mal geputzt werden. Gemeinsam macht es einfach mehr Spaß!

…Elektronik und IT

Das Brot hüpft nicht mehr aus dem Toaster? Klemmt euch eure kaputten Haushaltsgeräte unter den Arm und wir schauen zusammen, wie es von innen aussieht und ob es wieder zu reparieren ist. Es wäre doch schade, wenn es auf dem Müll landet!
Oder der Laptop startet das Programm nicht mehr so, wie es sollte? Dann kommt vorbei!

…Glas

Stelle aus Altglas noch etwas Schönes her! Bringe Licht ins Dunkel und lass dich verzaubern von den Möglichkeiten…