Repair-Café Rumeln-Kaldenhausen

Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair-Café Rumeln-KaldenhausenRepair-Café Rumeln-Kaldenhausen
Kapellener Str.24 A, 47239 Duisburg
AWO Rumeln-Kaldenhausen
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://awo-rumeln-kaldenhausen.de/neues-repair-cafe-in-rumeln-kaldenhausen
TrägerIn dieser Initiative: AWO-Duisburg


Weitere Kontaktmöglichkeiten: *
Astrid Hanske
02151-400606
Horst Hinninghofen
02065-20376

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


jeden 4. Donnerstag im Monat, 15:00-18:30 Uhr

 

In einem Repair-Café bringen Besucher defekte Gegenstände mit und reparieren diese gemeinsam mit ehrenamtlichen Profis. Werkzeuge können kostenlos genutzt und gängige Er…

Weiterlesen

jeden 4. Donnerstag im Monat, 15:00-18:30 Uhr

 

In einem Repair-Café bringen Besucher defekte Gegenstände mit und reparieren diese gemeinsam mit ehrenamtlichen Profis. Werkzeuge können kostenlos genutzt und gängige Ersatzteile oft besorgt werden. Es wird repariert, was repariert werden kann, kostenlos und in gemütlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen. Repariert wird alles Mögliche: elektrische Geräte, Kleinmöbel, Spielzeug, Kleider und Textilien, Haushaltswaren und Elektronik. Es gibt allerdings weder eine Garantie dafür, dass ein Gerät repariert werden kann, noch dafür, dass das Gerät nach der Reparatur einen bestimmten Zeitraum lang funktioniert.

Die Repair-Café-Treffen sind nicht-kommerzielle Veranstaltungen, deren Ziel es ist, Müll zu vermeiden, Ressourcen zu sparen, damit die Umwelt zu schonen und nachhaltige Lebensweisen in der Praxis zu erproben. Getragen wird die Veranstaltung von ehrenamtlich engagierten HelferInnen und Reparierenden, die ihr Wissen und Können freiwillig und unentgeltlich zur Verfügung stellen, weil sie Interesse an Technik, Selbermachen und Werken haben.

Leider können wir Mikrowellengeräte, Fernseher und Mikroelektronik (z.B. Smartphones, Navigationsgeräte etc.) nicht reparieren.


ANSPRECHPERSON
Astrid
(OrganisatorIn)
ANSPRECHPERSON
Horst
(OrganisatorIn)