Repair Café Schönau

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café SchönauRepair Café Schönau8307
Baron-Riederer-Straße 47, 84337 Schönau
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.sonnen-dorf.de/repair-cafe-und-reparaturwerkstatt/
Facebook: https://www.facebook.com/sonnendorfverein//
Rechtlich vertreten durch: Vorstand Dipl. Ing. Thom Setzermann Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV: Sonnendorf e.V. Baron-Riederer-Straße 53 84337 Schönau

Weitere Informationen zur Initiative


Jeden ersten und letzten Samstag im Monat
14:00-17:00 Uhr

 

Früher war man es gewohnt, Kaputtes wieder zu reparieren. Heutzutage landet es lieber in der Tonne. Oft mangelt es aber nur an einer Kleinigkeit und das defe…

Weiterlesen

Jeden ersten und letzten Samstag im Monat
14:00-17:00 Uhr

 

Früher war man es gewohnt, Kaputtes wieder zu reparieren. Heutzutage landet es lieber in der Tonne. Oft mangelt es aber nur an einer Kleinigkeit und das defekte Gerät wäre im Handumdrehen wieder einsatzfähig...Stattdessen wird es durch ein Neues ersetzt.

Thom Setzermann, Vorsitzender des Schönauer Sonnendorf-Vereins und seine Mitstreitern meinen, das muss nicht sein. Das Motto lautet hier: Reparieren statt Wegwerfen.

So wird nun jeden letzten Samstag im Monat ein Repair Treffen angeboten. Dabei können sich Interessierte mit Ihren Objekten zusammensetzen, gemeinsam tüfteln und sich gegenseitig helfen oder helfen lassen.

Zur Unterstützung wird Werkstattmeister Josef Kaltenecker aktiv. 

Wir wollen damit Müll vermeiden, wertvolle Dinge für die Benutzung erhalten und den kreativen Prozess des Reparierens fördern.

 

Zusätzlich wird jeden ersten Samstag im Monat ein Reparaturservice angeboten, bei dem die Interessierten Ihre Gegenstände abgegen können und später wieder abholen können.

 

Beide Angebote sind kostenlos, es wird lediglich der Selbstkostenpreis berechnet.