Repair Café Erlangen

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café ErlangenRepair Café Erlangen4257
Fuchsenwiese 1, 91054 Erlangen
E-Werk Kulturzentrum
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.repaircafe-erlangen.de/
Facebook: https://www.facebook.com/repaircafeerlangen/
TrägerIn dieser Initiative: Private Gruppe

Rechtsform der Initiative: Private Gruppe

Rechtlich vertreten durch: Gruppe

Weitere Kontaktmöglichkeiten: Anrufbeantworter: 09131 9279901

Weitere Informationen zur Initiative


Wir sind eine kleine Gruppe Erlanger*innen, die ein Repair Café in Erlangen etabliert haben. Wir denken, dass nicht immer alles weggeworfen werden muss und/oder gegen teures Geld ersetzt werden muss. Vieles lässt sich m…

Weiterlesen

Wir sind eine kleine Gruppe Erlanger*innen, die ein Repair Café in Erlangen etabliert haben. Wir denken, dass nicht immer alles weggeworfen werden muss und/oder gegen teures Geld ersetzt werden muss. Vieles lässt sich mit ein bisschen Kreativität und handwerklichem Geschick erneuern, verbessern und individuell modifizieren.

Egal wie günstig manche Gegenstände sind, in allen stecken Arbeit und Rohstoffe. Ein bewussterer Umgang kann durch reparieren statt wegwerfen erreicht werden. Aus vielen alten oder zunächst unbrauchbaren Gegenständen lassen sich mit Kreativität noch tolle neue Gerätschaften, Kleidungsstücke und vieles mehr fabrizieren.

Auf der ersten Erlanger WandelBar im Mai 2014 haben wir uns mit der Idee eines Repair Cafés zusammen getan. Die WandelBar ist eine offene Austauschplattform für alle, die an einem Wandel zu einem nachhaltigen Leben in Mittelfranken interessiert sind. Sie findet ca. ein Mal im Monat im Lesecafé statt. Initiiert wurde die WandelBar vom Netzwerk Ökohelden, in dem verschiedene Umweltinitiativen aus der Region vertreten sind. Auch Erlangen macht sich bereit für den Wandel. Wir machen mit!


ANSPRECHPERSON
helmut
(Organisator*in)
ANSPRECHPERSON
Johannes
(Organisator*in)