Repair Café Griesheim

Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café GriesheimRepair Café Griesheim
Pfarrgasse 2, 64347 Griesheim
Gemeindehaus Luthergemeinde
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Rechtsform der Initiative: freier Zusammenschluss

Rechtlich vertreten durch: Peter Heydt und Holger Dickert repair-cafe-griesheim@mail.de 06155-8247558

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Aufgrund der Corona-Pandemie können wir leider derzeit kein normales RepairCafe anbieten - Repair-ohne-Cafe geht aber trotzdem: Kontatiere uns einfach per Email oder Telefon mit Deinem Anliegen. Wir organisieren einen R…

Weiterlesen

Aufgrund der Corona-Pandemie können wir leider derzeit kein normales RepairCafe anbieten - Repair-ohne-Cafe geht aber trotzdem: Kontatiere uns einfach per Email oder Telefon mit Deinem Anliegen. Wir organisieren einen Reparateur/In und melden uns. Du kannst dann das kaputte Teil bringen und repariert wieder abholen. Bitte Name und Telefonnummer nicht vergessen!

Als "neues Format" probieren wir ein RepairCafe mit Übergabe der Geräte im Freien durchzuführen. Das bietet maximalen Infektionsschutz. Leider entfällt damit das gemeinsame Reparieren sowie das gemütliche Beisammensein.

Unser Repair-Café existiert schon seit 2015. Der Bedarf ist so groß, dass wir statt bisher vier Terminen im Jahr nun sechs Termine anbieten. Auch haben wir uns überlegt den Zeitraum zu verlängern und statt Sa. vormittags den Nachmittag gewählt. Wir treten meist mit drei Reparateuren im Bereich Elektronik, sowie mit einem Mechaniker (Fahrrad, Nähmaschinenreparatur, ...), einem Experten für Holz und einer Näherin an.

Es fehlt uns an Helfern, denn nicht jeder hat an jedem Termin Zeit und es braucht auch Leute, die organisatorisch unterstützen oder mal einen Kuchen spenden. Mithelfer sind also sehr willkommen.


ANSPRECHPERSON
Holger Dickert
(ReparaturhelferIn, OrganisatorIn)