Repair Café Griesheim

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café GriesheimRepair Café Griesheim6440
Pfarrgasse 2, 64347 Griesheim
Gemeindehaus Luthergemeinde
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Rechtsform der Initiative: freier Zusammenschluss

Rechtlich vertreten durch: Peter Heydt und Holger Dickert repair-cafe-griesheim@mail.de 06155-8247558

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Unser Repair-Café existiert schon seit 2015 und wurde von Jörg Ruf gegründet. Der Bedarf ist so groß, dass wir die Termine kontinuierlich ausgebaut haben. Inzwischen veranstalten wir jeden 3. Samstag im Monat das Repair…

Weiterlesen

Unser Repair-Café existiert schon seit 2015 und wurde von Jörg Ruf gegründet. Der Bedarf ist so groß, dass wir die Termine kontinuierlich ausgebaut haben. Inzwischen veranstalten wir jeden 3. Samstag im Monat das Repaircafe - außer in den hessischen Ferien. Das ergibt etwa 8 Termine im Jahr. Wir treten meist mit vier Reparateuren im Bereich Elektronik, einem Mechaniker (Fahrrad, Nähmaschinen, Feinmechanik), einem Experten für Holz, einer Goldschmiedemeisterin für Schmuck sowie mehren Expertinnen für Stricken, Häkeln und Näharbeiten an.

Bei uns gibt es eigentlich immer Kaffee und Kuchen sowie gleichzeitig eine kostenlose Lebensmittelausgabe durch das Foodsharing Darmstadt.

Es fehlt uns an Reparierern und Helfern, denn nicht jeder hat an jedem Termin Zeit und es braucht auch Leute, die organisatorisch unterstützen oder mal einen Kuchen spenden. Mithelfer sind also sehr willkommen. Wer mitmachen mag, schreibt einfach eine Email an die angegebene Kontaktadresse - Dankeschön!


ANSPRECHPERSON
Holger Dickert
(Reparaturhelfer*in, Organisator*in)
ANSPRECHPERSON
Peter
(Reparaturhelfer*in, Organisator*in)