RepairCafé im Büze

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


RepairCafé im BüzeRepairCafé im Büze14051
Venloer Straße 429, 50825 Köln
c/o Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V.
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.buergerzentrum.info/repaircafe1/
Facebook: https://www.facebook.com/veedelfunker/
TrägerIn dieser Initiative: Bürgerzentrum Ehrenfeld e.V. & labor gruen. GbR

Rechtsform der Initiative: e.V. in Kopperation mit GbR

Rechtlich vertreten durch: labor gruen. GbR | Sömmeringstraße 21 | 50823 Köln | 0221 - 5796076 | Projektleiterinnen: Dunja Karabaic & Anika Paape

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Das Repair Café im BüzE findet jeden 3. Samstag im Monat statt.

 

Wir starten um 11:00 Uhr. Sollte der Andrang groß sein, legen wir eine Reihenfolge fest, in der wir die Reparaturen mit den Besucher*innen angehen. Dan…

Weiterlesen

Das Repair Café im BüzE findet jeden 3. Samstag im Monat statt.

 

Wir starten um 11:00 Uhr. Sollte der Andrang groß sein, legen wir eine Reihenfolge fest, in der wir die Reparaturen mit den Besucher*innen angehen. Dann kann man während der Wartezeit z.B. noch einkaufen gehen. Man kann gerne auch später am Tag vorbeischauen. Falls wir dann freie Kapazitäten haben, werden Reparaturen bis 15:00 Uhr angenommen.

 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber eine Email mit Gerätebezeichnung, Alter des Geräts und einer Fehlerbeschreibung hilft uns, uns auf die Reparatur vorzubereiten. Eine Email bedeutet aber nicht, dass man in der Reihenfolge Vorrang hat.

 

Erfahrungsgemäß ist es ab 13:00 Uhr nicht mehr so voll.

CD Spieler, die „No Disc“ anzeigen, sind eher selten erfolgreich zu reparieren.

 

Google Maps

Ein Beitrag des Morgenmagazins von 18.1.2022 über das Repair Café[161 MB].

Ausschnitt aus den Tagesthemen vom 27.12.2022 [49 MB].

 

Bilder und Infos zu Reparaturen 2021
Bilder und Infos zu Reparaturen 2022

 

Wir sind auch auf der Suche nach ReparateurInnen!


ANSPRECHPERSON
Armin
(Reparaturhelfer*in, Organisator*in)