RepairCafé MGH INgelheim

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


RepairCafé MGH INgelheimRepairCafé MGH INgelheim5153
Matthias-Grünewald-Straße 15, 55218 Ingelheim
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://www.mgh-ingelheim.de/programm/miteinander/
TrägerIn dieser Initiative: MGH Ingelheim


Weitere Kontaktmöglichkeiten: 0152 29563319

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


RepairCafé

Reparieren statt Wegwerfen.

Defekte kleine mechanische und Elektrogeräte, Kleidung oder auch Spielzeug mit Macken sind oftmals zum Wegwerfen viel zu schade. Reparieren statt wegwerfen ist die Devise der fre…

Weiterlesen

RepairCafé

Reparieren statt Wegwerfen.

Defekte kleine mechanische und Elektrogeräte, Kleidung oder auch Spielzeug mit Macken sind oftmals zum Wegwerfen viel zu schade. Reparieren statt wegwerfen ist die Devise der freiwilligen Mitarbeiter des Ingelheimer RepairCafés. Das Prinzip ist einfach, wie die Organisatoren versprechen: Die Besucherinnen und Besucher bringen defekte Gegenstände mit und reparieren diese im RepairCafé gemeinsam mit einem Fachmann oder einer Fachfrau. Dabei können sie selbst die dafür notwendigen Handgriffe lernen und bekommen von den Fachleuten wichtige Tipps. Das Motto lautet, Hilfe zur Selbsthilfe. Es werden noch weitere freiwillige Helfer, Handwerker, Elektriker, Elektromeister gesucht, die  einmal im Monat abends das RepairCafé unterstützen wollen.

Termin: jeden 1. Mittwoch im Monat, 18:00 - 21:00 Uhr

Kontakt: MGH, Tel. 0152 29563319, E-Mail: repaircafe-ingelheim@web.de
Raum: Multimax
Gebühr: kostenlos

Termine 2022 weitere Jahre, jeden 1. Mittwoch-Abend, 18-21Uhr MGh Ingelheim

Fahrradwerkstatt, jeden 2. und 4. Mittwoch-Abend, 18-21Uhr    PC-Werkstatt, jeden 3. Mittwoch-Abend, 18-20Uhr