Repair Café Reutlingen


Ich möchte über anstehende Veranstaltungen dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café Reutlingen
Keltenstr. 8, 72766 Reutlingen-Mittelstadt
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://www.repaircafe-reutlingen.de
TrägerIn dieser Initiative: Vangerow GmbH

Rechtlich vertreten durch: Vangerow GmbH Detlef Vangerow (Geschäftsführer) Keltenstr. 8 72766 Reutlingen Tel. 07127 98760 Mail: info@vangerow.de
ANSPRECHPERSON
Ellen Beck


Weitere Informationen zur Initiative


Am 14.10.2015 startete in Reutlingen-Mittelstadt unser Repair Café. Wir waren überwältigt von den vielen interessierten TeilnehmerInnen. Zu reparieren gab es vom Staubsauger über Fahrrad bis zum Röhrenradio oder der kaputten Jeans. Die meisten Sachen konnten wir problemlos reparieren, da nur Kleinigkeiten defekt waren. Die Besucher waren sichtlich erfreut, dass wir das lieb und teuer gewordene Gerät vor dem Müll retten konnten. Leider werden viel zu viele Geräte wegen diesen kleinen Mängeln weggeworfen, da eine Reparatur vom Dienstleistungsbetrieb oft unwirtschaftlich ist. Deshalb möchten wir mit unserem Repair Café den Müllberg und den Geldbeutel schonen. Natürlich stoßen auch wir mit unseren Möglichkeiten gelegentlich an unsere Grenzen, aber dann können wir einen Reparaturbetrieb vermitteln, der gern weiter hilft.

Unser Repair Café besteht aus ehrenamtlichen Organisatoren, Reparateuren, Helfern, Kuchenbäckern und Spendern.. Bei lockerer Atmosphäre mit Café und Kuchen tauschen wir uns aus, vermitteln Fertigkeiten, plaudern und kämpfen gegen die Wegwerfgesellschaft.

Immer am 2. Mittwoch des Monats von 18 Uhr - 21 Uhr findet unser gemeinsames Reparieren statt. Über weitere Helfer und Mitstreiter würden wir uns sehr freuen.

 



ANSPRECHPERSON
Ellen Beck
(OrganisatorIn)