Reparatur Café FIX & FERTIG

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Reparatur Café  FIX & FERTIGReparatur Café FIX & FERTIG8007
Hardt 23, 40764 Langenfeld
Gemeindezentrum der Erlöserkirche
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://www.kirche-langenfeld.de/
TrägerIn dieser Initiative: ev. Kirche


Weitere Kontaktmöglichkeiten: Tel.: +49 151 16762187

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Reparieren ist besser als wegwerfen!

Unter diesem Motto der Nachhaltigkeit arbeiten wir mit großem Engagement.

 

Das Reparatur Café "Fix & Fertig" ist gefragt, wenn es darum geht, nicht mehr funktioni…

Weiterlesen

Reparieren ist besser als wegwerfen!

Unter diesem Motto der Nachhaltigkeit arbeiten wir mit großem Engagement.

 

Das Reparatur Café "Fix & Fertig" ist gefragt, wenn es darum geht, nicht mehr funktionierende oder kaputt gegangene Sachen repariert zu bekommen. Das Spektrum der Reparaturen reicht von Elektro-Geräten oder Liebhaberstücken aus Haushalt, Werkstatt und Garten, über Nähmaschinen, Bekleidung aller Art, Stofftiere, Kinderspielzeug, Uhren, Computer, Handys, Drucker usw. bis hin zu Fahrrädern und anderen fahrbaren Fortbewegungsmitteln. Hauptsache, man kann sein zu reparierendes Schätzchen zu uns tragen oder schieben. Ca. 75% der Artikel, werden – gegen eine freiwillige Spende – erfolgreich instandgesetzt, teilweise auch erst nach Besorgung der Ersatzteile oder in Heimarbeit.

Alle Besucher und Aktive nutzen sehr gern das Angebot von kostenlosem selbstgebackenem Kuchen, anderen Leckereien, köstlichem Kaffee und anderen alkoholfreien Getränken.

 

In diesem Jahr können wir mit Stolz das 10-jährige Jubiläum im September feiern. Bis dahin wird sich unsere Auftragszahl noch deutlich gesteigert haben, die bisher (Stand 03/2024) auf 3455 durchgeführte Reparaturen blicken kann.

 

Beheimatet ist die beliebte „Reparaturwerkstatt“ verkehrsgünstig an der Hardt 23 im ev. Gemeindezentrum neben der Erlöserkirche.
Das Reparatur Café ist für alle Langenfelder*innen und Bürger*innen aus Nachbarorten jeden 2. und 4. Montag eines Monats von 15:30 bis 18 Uhr geöffnet. Sonderaktionen bei anderen Institutionen (siehe unter Termine)


Mitmachen kann jeder: Es werden weiterhin ehrenamtliche Helfer mit fachlich handwerklichem Geschick gesucht, um den starken Besucherandrang besser bewältigen zu können.

 

Fragen und Anregungen bitte an Meinhard Pupkes (0151/16762187)