Reparaturcafé Hersbruck

Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Reparaturcafé HersbruckReparaturcafé Hersbruck8024
Eisenhüttlein 7, 91217 Hersbruck
Dt. Hirtenmuseum
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://reparaturcafe-hersbruck.de

Weitere Informationen zur Initiative


Reparaturzeiten zu den im Kalender genannten Terminen: Immer von 14 - 16 Uhr.


In der herrlichen Kulisse des Dt. Hirtenmuseum bieten ehrenamtliche „Laien-Reparatur-Experten“ ihre Hilfe an, um die von den Besuchern mitg…

Weiterlesen

Reparaturzeiten zu den im Kalender genannten Terminen: Immer von 14 - 16 Uhr.


In der herrlichen Kulisse des Dt. Hirtenmuseum bieten ehrenamtliche „Laien-Reparatur-Experten“ ihre Hilfe an, um die von den Besuchern mitgebrachten kaputten Geräte wieder in Gang zu setzen ... zu kleben …  zu flicken... und ... und ... eben, wieder „zum Leben zu erwecken“

Wer nichts zu reparieren hat, kann sich Kaffee und Kuchen schmecken lassen, sich umsehen und informieren oder … sich selbst als Helfer mit Rat und Tat zu betätigen. Ja, es sollen noch viele hinzukommen, die im Reparatur-Café mitmachen. Wir haben noch bei weitem nicht genügend helfende Hände, um alle Reparatur-Bereiche abzudecken.

Jeder ist herzlich eingeladen, etwas dafür zu tun, dass z.B. die Müllberge kleiner werden, Energie eingespart wird für die Herstellung, unsere Umwelt geschont wird, einem anderen eine Freude bereitet wird, bürgerschaftliches und soziales Engagement gepflegt wird und er kann Gleichgesinnte kennen lernen oder sich im Austausch mit ihnen Inspirationen  holen.

Das Reparatur-Cafe ist eine Initiative der Zukunftswerkstatt Hersbruck