Reparaturcafé Werden

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Reparaturcafé WerdenReparaturcafé Werden8699
Heckstr. 16, 45239 Essen
Haus Fuhr
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
TrägerIn dieser Initiative: Evangelische Kirchengemeinde Werden


Weitere Kontaktmöglichkeiten: 0201 6159545

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Die Veranstaltungen finden normalerweise in Haus Fuhr, direkt an der Stadtmauer 1832 erbaut, im Felix Mendelssohn Bartholdy Saal statt. Ausnahmsweise würde die Veranstaltung mit eingeschränkter Fläche und Aufnahmekapazi…

Weiterlesen

Die Veranstaltungen finden normalerweise in Haus Fuhr, direkt an der Stadtmauer 1832 erbaut, im Felix Mendelssohn Bartholdy Saal statt. Ausnahmsweise würde die Veranstaltung mit eingeschränkter Fläche und Aufnahmekapazität in Haus Heck stattfinden.

Bitte achten Sie auf die Aushänge im Ortsteil und lokalen Zeitungen.

Das Haus Fuhr ist, wie das Haus Heck, ebenfalls ein Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Werden.

 

Anmeldeschluss am Einlass vor Ort ist jeweils 17:30 Uhr.

 

In dieser Veranstaltung möchten wir gemeinsam reparieren, Wissen teilen und Hilfe zur Selbsthilfe geben. Wir sind ehrenamtliche Reparaturhelferinnen und -helfer, kein gewerblicher Reparaturbetrieb oder Servicedienst.

Die Grundregeln zu Abstand, Hygiene und Maske werden empfohlen. Bitte reinigen bzw. entkalken sie schon zu Hause ihre Geräte wie Staubsauger (Filter), Wasserkocher und Kaffeemaschinen. Ebenso erleichtet eine mitgebrachte Bedienungsanleitung meistens den gewünschten Funktionserfolg.

Jede Reparaturwunschanmeldung bezieht sich auf ein Teil pro Person, das auch von dieser getragen werden kann. Ausnahmen sind je nach Auslastung möglich. Bitte beachten sie die im Veranstaltungsraum angeschlagenen Veranstaltungsregeln, Sicherheitsbestimmungen und Datenschutz-Informationen.