ReparaturCafé Wüste

Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


ReparaturCafé WüsteReparaturCafé Wüste
Blumenhaller Weg 75, 49080 Osnabrück
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
TrägerIn dieser Initiative: Wüsteninitiative e.V.

Rechtsform der Initiative: gemeinnütziger e.V.

Rechtlich vertreten durch: Wolfgang Timm Alfred-Delp-Str. 109 0541/88980 wtimm@gmx.net
ANSPRECHPERSON
Wolfgang Timm

Weitere Informationen zur Initiative


Reparatur-Café

Reparieren, statt Wegwerfen

 

Nach dem auf Anhieb erfolgreichen Fahrrad-Reparatur-Tag im April, veranstaltet zusammen mit der Landeskirchlichen Gemeinschaft, ist jetzt wieder Gelegenheit zum gemeinsamen Instandsetzen von Geräten, Bekleidung und Schmuck. Die Wüsteninitiative veranstaltet am 14. Juni nun zum sechsten Mal das Reparatur-Café in der Wüste auf Spendenbasis.

"Reparieren, statt Wegwerfen" heißt das Motto - beim Café-Treff Hilfe bekommen und Erfahrungen zum Selber-Reparieren erweitern. Zur Unterstützung bei Reparaturen aus den Bereichen Elektro, Mechanik und Textil/Schmuck stehen Fachkundige und Werkzeuge vor Ort bereit. Wir würden uns freuen, wenn demnächst auch Computerexperten als Freiwillige dazu stoßen würden.

Gemeinsames Reparieren stärkt den Zusammenhalt in der Wüste, für eine entspannte Atmosphäre sorgen Kaffee und selbstgebackener Kuchen. Mit dem Reparatur-Café setzt die Wüsteninitiative auch ein Zeichen gegen die Wegwerfgesellschaft. Nähere Informationen unter www.reparatur-initiativen.de.

Reparatur-Café Wüste, Donnerstag, 14. Juni 2018, 16-18 Uhr, Bürgertreff Wüste, Blumenhaller Weg 75