Welcome Werkstatt

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Welcome WerkstattWelcome Werkstatt5359
Bachstraße 98, 22083 Hamburg
Alte Feuerwache Bachstraße
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.welcome-werkstatt.de/veranstaltungen/repair-cafe
Facebook: https://www.facebook.com/welcome.werkstatt//
Rechtsform der Initiative: Gemeinnütziger Verein e.V.


Weitere Kontaktmöglichkeiten: Telefon: 015678511498

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Wer wir sind

Die Welcome Werkstatt ist als Initiative von engagierten Bürger:innen aus Hamburg-Barmbek entstanden. 2017 wurde das Projekt zu einem gemeinnützigen Verein. Wir setzen uns ein für :

> den nachhaltigen und…

Weiterlesen

Wer wir sind

Die Welcome Werkstatt ist als Initiative von engagierten Bürger:innen aus Hamburg-Barmbek entstanden. 2017 wurde das Projekt zu einem gemeinnützigen Verein. Wir setzen uns ein für :

> den nachhaltigen und umweltschonenenden Umgang mit Ressourcen
> die Vermittlung und den Erhalt von handwerklichem Know-How
> die Integration aller Bürger ungeachtet von Herkunft, Alter, oder Religionszugehörigkeit

Endlich etwas Sinnvolles

Menschen, denen es Spaß macht, mit Holz, Metall, Textilien oder anderen Materialien eigene Ideen umzusetzen, finden bei uns den Platz dafür. Du lebst in Hamburg und hast Spaß an Handwerk? Dir fehlt aber bisher der Platz, um dein Motto „Do it yourself“ auszuleben? Du möchtest mit anderen Handwerker:innen aus Deinem Stadtteil Ideen austauschen? Dann bist du bei uns richtig! In der Werkstatt kannst Du aus dem alltäglichen Hamsterrad für einige Stunden aussteigen und deiner Kreativität und persönlichem Genie freien Lauf lassen. Du kannst Techniken ausprobieren, dein handwerkliches Geschick schulen und alles selber herstellen, worauf Du Lust hast. Alles in deinem Rhythmus. Du wirst staunen: Mit etwas Geduld und Übung wirst Du bald deine eigenen Möbel und Dekoartikel selber herstellen können. Am Ende entstehen tolle Unikate, worauf Du wirklich stolz sein kannst.

Im Herzen von Barmbek

In der „Welcome Werkstatt“ treffen sich Hobby-Handwerker:innen und kreative Köpfe aus Barmbek, Winterhude und Umgebung. Durch ihre zentrale Lage mitten in Barmbek ist die Werkstatt schnell und unkompliziert zu erreichen.

Die Werkstatt bietet Platz für 10-15 Besucher:innen auf einmal.
Werkzeuge müssen nicht mitgebracht werden. In der Werkstatt findet jeder alles Nötige für sein Projekt: Schraubenzieher, Hammer, Sägen, Werkbank und ein reiches Angebot an Maschinen.Mehr dazu auf unserer Website https://www.welcome-werkstatt.de

 


ANSPRECHPERSON
Andrea
(Reparaturhelfer*in, Organisator*in)
Francesco - Gründer der Welcome WerkstattANSPRECHPERSON
Moritz
(Organisator*in)