Reparatur-Café Bayreuth

Ich möchte über anstehende Veranstaltungen dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Reparatur-Café BayreuthReparatur-Café Bayreuth
Ludwigstr. 24, 95444 Bayreuth
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://transition-bayreuth.de/die-initiativen/reparaturcafe/
TrägerIn dieser Initiative: TransitionHaus Bayreuth e.V.

Rechtsform der Initiative: gemeinnütziger Verein
ANSPRECHPERSON
Janis Schiffner

Weitere Informationen zur Initiative


Der Computer zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm? Im Haus ist es Dunkel? Die Polizei hat euer Fahrrad schon zum dritten Mal bei hereinbrechender Nacht aus dem Verkehr gezogen? Wir können Licht ins Dunkel bringen… Gemeinsam mit einem Elektriker, einem Schreiner, einem Fahrradmechaniker und einem Techniker können beinahe alle Bereiche, in denen Reparaturen im Alltag anfallen, bearbeitet werden. Am Ende sollen dabei nicht nur die mitgebrachten Teile wieder funktionieren, sondern jeder auch etwas dazugelernt haben, um in Zukunft vielleicht die ein oder andere Schraube auch selbst drehen zu können. Wir versuchen zu reparieren:

  • Handys, PCs, Tablets, etc.
  • Licht, Haushalts- und sonstige elektronische Geräte
  • Möbel, Holzarbeiten, etc.

Wir treffen uns wöchentlich immer mittwochs von 17.00 - 20.00 Uhr im TransitionHaus Bayreuth. Da wir uns noch ein wenig im Aufbau befinden, freuen wir uns sehr über neue HelferInnen, Kundschaft oder auch Material- oder Werkzeugspenden (diese bitte nur zu Öffnungszeiten). Kommt einfach mal vorbei und schaut es euch an, trinkt vielleicht einen Café oder schaut bei der Gelegenheit einmal in den Umsonstladen des TransitionHauses.