Werkstatt im Pulsschlag (WiP)

Termine abonnieren
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.
Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.

Werkstatt im Pulsschlag (WiP)Werkstatt im Pulsschlag (WiP)56471
Vogelpothsweg 15, 44149 Dortmund
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://pulsschlag-dorstfeld.de/
Facebook: https://www.facebook.com/BuergerhausDorstfeld/
TrägerIn dieser Initiative: Dorstfelder Bürgerhaus Genossenschaft eG

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Die Werkstatt im Pulsschlag (WiP) wurde im Jahr 2023 im Rahmen einer Kooperation zwischen verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung Dortmund, der Fachhochschule Dortmund und dem Bürgerhaus Dorstfeld ("Pulsschlag")…

Weiterlesen

Die Werkstatt im Pulsschlag (WiP) wurde im Jahr 2023 im Rahmen einer Kooperation zwischen verschiedenen Fachbereichen der Stadtverwaltung Dortmund, der Fachhochschule Dortmund und dem Bürgerhaus Dorstfeld ("Pulsschlag") ins Leben gerufen. Seitdem findet unser Repaircafé ungefähr einmal monatlich, immer Sonntags statt. Die nächsten Termine sind der 05.11. und der 17.12., jeweils von 15-18 Uhr. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Schwerpunkte unserer ehrenamtlichen Reparateur*innen liegen im Bereich von elektronischen Haushaltsgeräten, Computersoftware (Windows, Android) und der Reparatur oder Änderung von Textilien. Neben Kaffee, Kuchen und nachbarschaftlichen Gesprächen bieten wir im Rahmen des Repaircafés außerdem Workshops zu verschiedenen Themen an (z.B. Sticken und Häkeln).
Wir freuen uns auf Sie und euch! :)