Amper-Reparatur-Café

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Amper-Reparatur-CaféAmper-Reparatur-Café13438
Hauptstr. 17, 85777 Fahrenzhausen
kath. Pfarrheim, neben dem Rathaus
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://www.amper-reparatur.de
TrägerIn dieser Initiative: Nachbarschaftshilfe Fahrenzhausen

Unsere Reparatur-Bereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Reparieren statt wegwerfen.

Jeder der defekte, alltägliche Gebrauchsgüter hat kann damit zu uns kommen und unseren Rat und wo angebracht, unsere Tat in Anspruch nehmen. Gemeinsam mit den Besitzern versuchen die erfahre…

Weiterlesen

Reparieren statt wegwerfen.

Jeder der defekte, alltägliche Gebrauchsgüter hat kann damit zu uns kommen und unseren Rat und wo angebracht, unsere Tat in Anspruch nehmen. Gemeinsam mit den Besitzern versuchen die erfahrenen Helfer reparaturfähige Geräte wieder in Gang zu bringen, egal ob es sich um elektrische oder mechanische Probleme handelt. Dem Trend, kaputt gegangene und nicht mehr der Gewährleistung unterliegende Gegenstände wegzuwerfen, weil man nicht weiß, ob eine Reparatur wirtschaftlich machbar ist, soll damit entgegnet werden.

Wir reparieren, mit Ihnen zusammen, im Sinne der Schonung unserer Umwelt:

-          Lampen, Elektrogeräte*, Werkzeuge, Kabelbrüche

-          Spielzeug, Holzgegenstände

-          Mechanische Kleingeräte für Haus, Garten, Hobby, ….

-          Wir geben Tipps zu Fachwerkstatt-Reparatur, Ersatzteilbeschaffung oder Neuanschaffung

*Wegen fehlender Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeiten ist die Reparaturchance bei Videorecordern, Tonbandgeräten, Billigwerkzeugen, Hi-Fi Geräten, etc. sehr gering. Heizdecken werden nicht repariert.

So kann in lockerer Runde etwas gelernt und Erfahrungen ausgetauscht werden. Wer das Reparatur-Team unterstützen möchte (Tüftler, Organisatoren und Helfer), ist ebenfalls herzlich willkommen.

Termine: Jeder erste Samstag im Monat (außer August) jeweils von 14 bis 16 Uhr. Bedingt durch Corona-Verordnungen könne geplante Termine kurzfristig abgesgt werden. Informieren Sie sich u.a. auf diesen WEB-Seiten:  www.amper-reparatur.de, www.reparabel.de