Tschilla - Kultur&Werkstatt

Ich möchte die anstehenden Reparaturtermine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Tschilla - Kultur&WerkstattTschilla - Kultur&Werkstatt
Sickingenstraße7, 34117 Kassel
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.schlachthof-kassel.de/tschilla
TrägerIn dieser Initiative: Kulturzentrum Schlachthof Kassel

Rechtsform der Initiative: gGmbH

Rechtlich vertreten durch: Mirko Zapp Kulturzenrum Schlachthof Kassel Kemal-Altun-Platz Mombachstraße 10-12 34127 Kassel Geschäftsführer

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Tschilla – Kultur & Werkstatt

Du sprudelst vor Ideen, die Du schon immer einmal umsetzen wolltest? Du kannst etwas besonders gut und möchtest Dein Wissen mit anderen teilen? Du hast Lust, neue Menschen kennen zu lernen…

Weiterlesen

Tschilla – Kultur & Werkstatt

Du sprudelst vor Ideen, die Du schon immer einmal umsetzen wolltest? Du kannst etwas besonders gut und möchtest Dein Wissen mit anderen teilen? Du hast Lust, neue Menschen kennen zu lernen und gemeinsam mit ihnen etwas zu unternehmen? Dann komm ins Tschilla!
Das Kulturzentrum Schlachthof betreibt seit Mai 2022 einen Raum für Begegnung, Kultur und Gemeinschaft im Schillerviertel - das Tschilla. Nach dem Motto “füreinander, voneinander und miteinander“ sind Anwohner*innen, Besucher*innen, Vereine oder Initiativen herzlich eingeladen, den Raum zu nutzen und ihre Ideen und Projekte dort umzusetzen oder die bestehenden Angebote zu besuchen. In den barrierefreien Räumlichkeiten gibt es eine Werkstatt und viel Platz für Workshops und Gespräche. Eine große Küche und Hochbeete im Hinterhof stehen ebenso zur Verfügung wie ein großer Raum für Kinder. Ob Repair- oder Sprach-Café, Kochgruppe oder Upcycling-Workshop, ob interkulturelle Kursangebote, Tanzgruppe oder Kinder-Malwerkstatt - im Tschilla finden gute Ideen ihren Platz. Kostenlos und für jede*n!

Freiwillige Helfer*innen sind jederzeit herzlich willkommen und können sich per E-Mail an tschilla@schlachthof-kassel.de wenden. Montags und dienstags gibt es von 13 bis 18 Uhr eine offene Sprechstunde.