Reparella bringt Neues ins Reparaturcafé: die Erzählstation

Der neue SPLiTTER ist da - das Fan-Zine für alle Reparaturbegeisterten. 11 mal schon haben wir viele verschiedene Geschichten von und für euch rund ums Reparieren und um das Netzwerk Reparatur-Initiativen zusammengestellt. Wir hoffen, es macht euch mindestens so viel Spaß, sie zu lesen, wie es uns macht, sie aufzuschreiben.
Von Anfang an mit dabei geholfen haben Reparella und Fix, die im SPLITTER am Schluss immer wieder auf ihre besondere Art für Tiefgang und Heiterkeit sorgen. Doch Reparella hat nun Hummeln gekriegt und will mal los: sie möchte nicht nur im SPLITTER stattfinden, sondern auf Tour gehen und live erleben, wie ihr repariert, was euch da so passiert. Diese Geschichten will sie selbst für den SPLITTER in einem leeren Buch einsammeln, in das hineingeschrieben werden kann: Was erlebt ihr beim Reparieren und in euren Initiativen? Wie geht es euren Gästen beim gemeinsamen Schrauben, Flicken, Kleben …Heilmachen? 

 

Ihr möchtet, dass Reparella euch besucht? 

 

Dann meldet euch als potentielle Gastgeber*innen bei uns an und vielleicht verbringt ihr bald eine schöne Zeit mit Reparella in eurem Reparaturcafé! Mit ihrer Hilfe könnt ihr nämlich ganz leicht eine „Erzählstation” aufbauen – ganz im Sinne der Reparaturstationen für Elektro, Textil, Holz und Metall. Alles, was ihr dafür braucht, ist ein weiterer Tisch. Den Rest hat Reparella in ihrem Koffer mit dabei:

  • alle elf Ausgaben vom SPLiTTER
  • eine Tischdecke
  • ihre Topfpflanze
  • ein Bild von Fix
  • ein Buch für’s Sammeln von Reparaturgeschichten – von euch und euren Gästen

 

Nach ein bis zwei Veranstaltungen bei euch helft ihr Reparella ihren Koffer zu packen und bringt sie auf den Weg zur nächsten Reparatur-Initiative. Die gesammelten Reparaturgeschichten schickt ihr an uns.
Alle weiteren Details besprechen wir mit euch, wenn ihr euch bei uns gemeldet habt, weil ihr Reparella zu Gast haben möchtet. Ihr Reisestart ist für September 2022 geplant.

 

Hier könnt ihr euch eintragen: klick

Zur Übersicht