Repair Café Griesheim

Ich möchte die anstehenden Reparaturtermine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café GriesheimRepair Café Griesheim
Pfarrgasse 2, 64347 Griesheim
Gemeindehaus Luthergemeinde
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Rechtsform der Initiative: freier Zusammenschluss

Rechtlich vertreten durch: Peter Heydt und Holger Dickert repair-cafe-griesheim@mail.de 06155-8247558

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Liebe Freunde des RepairCafe, diese Corona-Welle ist uns zu heftig! Wir sind mitten im "HotSpot" und müssten 2G+ mit Tests für die Reparateure durchziehen. Das Risiko wollen wir zudem nicht eingehen. Wir hoffen, dass wi…

Weiterlesen

Liebe Freunde des RepairCafe, diese Corona-Welle ist uns zu heftig! Wir sind mitten im "HotSpot" und müssten 2G+ mit Tests für die Reparateure durchziehen. Das Risiko wollen wir zudem nicht eingehen. Wir hoffen, dass wir am 19. Februar und/oder am 19. März 2022 wieder ein RC anbieten können. Es tut uns wirklich leid und wir bitten um Euer Verständnis. Bleibt gesund und hebt die kaputten Sachen für die spätere Reparatur auf!

Wenn es dann wieder geht: Aufgrund der Corona-Pandemie können wir leider noch kein normales RepairCafe anbieten - Repair-ohne-Cafe geht aber trotzdem

Einfach die Geräte durch das Fenster im Hof des Gemeindehauses bei uns abgeben und später repariert abholen (Name, Fehlerbeschreibung und Tel. mitgeben). Das bietet maximalen Infektionsschutz. Leider entfällt damit das gemeinsame Reparieren sowie das gemütliche Beisammensein. Es entstehen nur Materialkosten, ggf. rufen wir an.

Unser Repair-Café existiert schon seit 2015. Der Bedarf ist so groß, dass wir statt bisher vier Terminen im Jahr nun sechs Termine anbieten. Auch haben wir uns überlegt den Zeitraum zu verlängern und statt Sa. vormittags den Nachmittag gewählt. Wir treten meist mit drei bis vier Reparateuren im Bereich Elektronik, einem Mechaniker (Fahrrad, Nähmaschinenreparatur, ...), einem Experten für Holz, einer Goldschmiedemeisterin für Schmuck und einer Näherin an.

Es fehlt uns an Helfern, denn nicht jeder hat an jedem Termin Zeit und es braucht auch Leute, die organisatorisch unterstützen oder mal einen Kuchen spenden. Mithelfer sind also sehr willkommen. Wer mitmachen mag schreibt einfach eine Email an die angegebene Kontaktadresse - Dankeschön!


ANSPRECHPERSON
Holger Dickert
(ReparaturhelferIn, OrganisatorIn)