Reparatur-Café Quartierstreff Leichlingen

Ich möchte die anstehenden Reparaturtermine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Reparatur-Café Quartierstreff LeichlingenReparatur-Café Quartierstreff Leichlingen
Mittelstr. 44, 42799 Leichlingen
DRK Ortsverein Leichlingen e.V.
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.bestager-aktiv.de/index.php/reparaturcafe-leichlingen

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


 

 Jeden ersten Freitag im Monat ist Leichlingens Reparatur-Café zu Gast beim DRK Ortsverein Leichlingen in der Mittelstrasse 44, geöffnet  von 15:00h - 18:00h. Reparaturen können bis 17:30h entgegen genommen werden.
 

Weiterlesen

 

 Jeden ersten Freitag im Monat ist Leichlingens Reparatur-Café zu Gast beim DRK Ortsverein Leichlingen in der Mittelstrasse 44, geöffnet  von 15:00h - 18:00h. Reparaturen können bis 17:30h entgegen genommen werden.
 

Aktuelle Informationen sind auf der oben angegebenen Website zu finden.
 

Viele Reparatur-Helfer und eine -Helferin mit ihrer Nähmaschine bieten regelmäßig ihre Unterstützung den Leichlinger Bürgern bei der Reparatur ihrer defekten Geräte an -> "Elektro-Artikel, Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, Computer, Textilien / Handarbeit, Metallbearbeitung, tragbare / größere Uhren". Die Reparatur-Helfer unterstützen kostenfrei bei der Reparatur von allem, was eine Person im Arm tragen kann und leisten Hilfe zur Selbsthilfe. Man schaut bei der Reparatur zu, bekommt wertvolle Hinweise und Tipps und kann dabei lernen, wie man beim nächsten Mal auch selbst den Fehler finden und auch beheben kann.
 

Wenn zugelassen steht ein Team, welches sich um das leibliche Wohl und die Versorgung mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen kümmert um so eine gemütliche Klön-Atmosphäre zu schaffen. Kuchenspenden sind im Übrigen herzlich willkommen !
 

Wie die Erfahrung zeigt, ist das Reparatur-Café eine gute Möglichkeit, Geräte, die zu Hause „schlummern“, weil die Reparatur im Handel sich aus Kostengründen nicht lohnt, oder weil es sich um ein „altes, lieb gewonnenes Schätzchen“ handelt, von dem man sich nicht trennen möchte, doch noch funktionstüchtig zu bekommen. Die Reparatur-Helfer bringen ihr eigenes Werkzeug von zu Hause mit und stellen ehrenamtlich ihre Zeit und ihr Können zur Verfügung, um hilfreich mit Rat und Tat ihr Bestes beim Reparieren zu geben.
 

Neben der Möglichkeit zur Ersparnis ist das Reparatur- Café auch ein wertvoller Beitrag zur Vermeidung von Müll, ganz nach dem Motto „Reparieren – statt Wegwerfen“ und leistet damit einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit.
 

Wer sich näher informieren möchte, kann sich im Leichlinger Quartierstreff bei Hilde Cordes melden:
Mobil: 0175/ 81 61 860

Bei technischen Fragen melden Sie sich bitte bei der Reparaturleitung:
U. Schwelm: 02175 / 2278
H. Klose:       02175 / 3193