Upcycling Workshop für Textilien | Aus Alt mach Neu!

Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Upcycling Workshop für Textilien | Aus Alt mach Neu!Upcycling Workshop für Textilien | Aus Alt mach Neu!
Stadtring 52 a, 33647 Bielefeld
Begegnugszentrum Bethel in Brackwede, Gustav Münther Haus ( großer Saal )
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://www.ttbielefeld.de
TrägerIn dieser Initiative: Transition Town Bielefeld

Rechtsform der Initiative: e. V.

Rechtlich vertreten durch: Vorstand

Weitere Kontaktmöglichkeiten: Christine Weßel, christine_wessel(at)gmx.de

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Aus alt mach neu oder: Kleidungsstücken ein neues Leben geben!

In einer Welt begrenzter Ressourcen wollen wir uns Gedanken machen, wie man mit vorhandenen Mitteln schöne neue Dinge schaffen kann.

Bitte bringt dazu Bek…

Weiterlesen

Aus alt mach neu oder: Kleidungsstücken ein neues Leben geben!

In einer Welt begrenzter Ressourcen wollen wir uns Gedanken machen, wie man mit vorhandenen Mitteln schöne neue Dinge schaffen kann.

Bitte bringt dazu Bekleidung mit, die ihr nicht mehr benötigt oder die defekt ist. Außerdem wäre es schön, wenn ihr Euch schon im Vorfeld Gedanken macht, was ihr nähen möchtet. Bringt also das „Projekt“ mit ,außerdem Schere, Maßband, Nähsachen und wenn vorhandenen ist, eine Nähmaschine.

Unterstützt wird der Workshop von näh-begeisterten Frauen, die nähen können aber keine Profis sind.

Außerdem fördert die Deutsche Postcode Lotterie das Projekt, so das Andrea Schlack, Inhaberin der Nähschule mit langjähriger Näherfahrung dabei ist . Diese kann bei Projekten, die Schnitttechnik erfordert, mithelfen.Außerdem konnten so 2 Nähmaschinen angeschafft werden.

Es besteht die Möglichkeit, Herbst und Winterjacken mit reflektierendem Leuchtband zu verschönern (welches dort käuflich erworben werden kann), aus alten Wollpullis „Unterwäsche“ für Radfahrhelme und Radfahrhälse herzustellen, auch das Flicken von Bekleidung, wollen wir vermitteln.

Um besser planen zu können, bitte unbedingt vorher anmelden entweder bei info(at)ttbielefeld.de oder direkt bei christine_wessel(at)gmx.de.

Wir freuen uns, wenn jede einen kleinen Snack mitbringt als Nervennahrung für zwischendurch.

Der Workshop ist kostenlos, um eine kleine Spende (auch für Getränke wie z. B. Kaffee) wird gebeten.