Lothar

Zirkulator

Quierschied / DE
Mein Profil

Es hat mir schon immer Freude bereitet, defekte Geräte und Gegenstände instand zu setzen. Um heraus zu finden, ob sich Gleichgesinnte finden lassen, startete ich im Herbst 2012 einen Aufruf. Mit Hilfe unserer Gemeindeverwaltung wurden Texte in der örtlichen und regionalen Presse veröffentlicht. Zu einem ersten Treffen kamen tatsächlich rund 20 Interessierte, von denen die Meisten bis heute dabei sind. Nachdem die Örtlichkeiten geklärt waren, gründete sich im November der „Reparaturzirkel-Quierschied“. Der erste Reparaturtermin im Januar 2013 wurde mit großem öffentlichen Interesse wahrgenommen, waren wir doch zu diesem Zeitpunkt im Saarland die erste öffentliche Reparatur-initiative dieser Art.

AufschraubbaresReparieren statt Wegwerfen

Reparatur-Kenntnisse
DieseR BenutzerIn arbeitet bei den folgenden Initiativen

Mehr Aktive anzeigen