Stephanie

Reparier Café

Lohfelden / DE
Mein Profil

Die Lampe flackert, der Drucker streikt, der Toaster klemmt, der Mixer ist auch am Ende - scheinbar. Denn, nicht alles was nicht in Ordnung ist, muss entsorgt werden. Stattdessen können tragbare Elektrogeräte, Geräte mit mechanischen Defekten und Holzarbeiten erst mal auf den Prüfstand gegeben werden, und zwar bei den Fachleuten unseres 2016 eröffneten Reparier Cafés im ASB Mehrgenerationenhaus in Lohfelden. Unser Team ehrenamtlich Engagierter begibt sich unter dem Motto "Geht nicht, gibts nicht" jeden ersten Freitag im Monat von 15 bis 17 Uhr auf Fehlersuche und legt dann los. Es wird gebastelt, getüftelt, probiert, getestet, da flackert, zischt und knallt es auch mal, und die Fachleute, etwa Handwerker, Ingenieure und EDV-ler, nehmen dann auch schon mal gemeinsam ein Gerät im Wortsinne unter die Lupe. Das Team freut sich, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung anderen helfen zu können.

BürgerberatungEigenarbeitErnte haltbar machenFahrradreparaturFortbildungGartenGartengeräteKuchenbäckerinNachhaltigkeitOffene WerkstättenPlastikfreiReparieren macht Schule e.V.Reparieren statt WegwerfenRunder Tisch ReparaturSolidarische LandwirtschaftStricken und HäkelnUhren

Reparatur-Kenntnisse
DieseR BenutzerIn arbeitet bei den folgenden Initiativen

Mehr Aktive anzeigen