we care and repair

Ich möchte die anstehenden Termine mit meinem digitalen Kalender synchronisieren: Hier klicken.
Ich möchte über anstehende Termine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


we care and repairwe care and repair64447
Hindenburgplatz 3, 55118 Mainz
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: https://www.bundjugend.de/projekte/we-care-repair/
Facebook: https://www.facebook.com/https://www.instagram.com/we_care_and_repair//

Weitere Informationen zur Initiative


Mit dem BUNDjugend-Projekt „We Care & Repair“ bringen wir Textilreparatur-Workshops für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren an weiterführende Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Unser Proj…

Weiterlesen

Mit dem BUNDjugend-Projekt „We Care & Repair“ bringen wir Textilreparatur-Workshops für junge Menschen zwischen 14 und 27 Jahren an weiterführende Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Unser Projekt läuft voraussichtlich noch bis Mai 2025.

An abwechslungsreichen Stationen können Fertigkeiten der Textilreparatur mit der Nähmaschine oder im Handnähen erworben und mitgebrachte Kleidungsstücke repariert oder upcycled werden. Dazu bieten wir die Möglichkeit, sich kritisch und kreativ mit Themen rund um den Textilkonsum auseinanderzusetzen. Die benötigten Materialien, inklusive mehrerer Nähmaschinen und Bügeleisen, transportieren wir mit unserem Lastenrad direkt zu euch.

Das Projekt wird vom Umweltbundesamt gefördert, weshalb die Workshops kostenlos sind.

Falls Ihr die Themen Textilreparatur und Ressourcenschutz an eure Schule oder Jugendfreizeiteinrichtung bringen wollt, kontaktiert uns gerne unter: wecareandrepair@bundjugend.de.

Ausserdem gibt es auch immer mal wieder öffentliche Workshops und Aktionen, an denen wir teilnehmen oder die wir selber planen.Ihr könnt uns auch gerne anfragen.

Besonders in der Woche der Fashion Revolution Week, organisieren wir verschiedene Veranstaltungen wie z.B. einen Reparatur Tag im öffentlichen Raum, aber unterstützen auch Kleidertauschpartys mit einer Reparatur Station.

Wir freuen uns auf euch!

Das „We Care & Repair“-Projektteam der BUNDjugend
Iliana & Denis

Kontakt:
Mail: wecareandrepair@bundjugend.de
Instagram: https://www.instagram.com/we_care_and_repair/