Repair Café wERKelenz

Ich möchte über anstehende Veranstaltungen dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Repair Café wERKelenz
Johannismarkt 5, 41812 Erkelenz
bei JACK
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
TrägerIn dieser Initiative: Initiative WERkelenz

Rechtsform der Initiative: -

Rechtlich vertreten durch: Martin Henkel Im Kindsfeld 22 D-41812 Erkelenz martin.henkel@computerfritze.de Organisator

Weitere Kontaktmöglichkeiten: Michael Kock
Johannismarkt 5
D-41812 Erkelenz
kock@christkoenig-erkelenz.de
Organisator

ANSPRECHPERSON
Martin Henkel

Weitere Informationen zur Initiative


Kleine Reparaturen und gegenseitige Hilfe kann man in Erkelenz in einen Raum in der Jugendkirche „jACk“ finden.

Und alles, was nicht zu Müll wird, schont die Umwelt und nicht zuletzt auch den Geldbeutel. Hier wird nichts verschwendet! Auch nicht die eigene Zeit, wenn man sie im CAFÉ miteinander in bester Weise teilt.

Nicht wenige Dinge wie einfache elektrische Kleingeräte (Toaster, Staubsauger,…), Fahrräder, Kleidung mit kleinen Schäden,… sind noch wieder mit kleinem Aufwand und fachkundiger Hand zu reparieren. Es muss nicht zu Müll werden und erst gar nicht neu angeschafft werden.

Das schont nicht nur den Geldbeutel, sondern ist schlicht auch ein „genialer“ Beitrag zur Bewahrung der Schöpfung. Im REPAIR-CAFÉ treffen Menschen aufeinander, die sich gegenseitig helfen. Reparaturen erfolgen gar unter Anleitung, so dass man sogar was lernen kann.

Gleichzeitig soll das in bester Atmosphäre geschehen bei Kaffee, Tee und Kuchen. Der Organisationsaufwand muss gar nicht groß ausfallen. Kuchen könnte gespendet werden und Kaffee auch. Hier wird nichts - ja auch keine Dienstleistung! - verkauft, sondern einfach geholfen. Wer möchte, darf aber auch gerne etwas Spenden.

Von den Spenden finanzieren wir Werkzeuge (z. B. Messgeräte, Lötkolben) und Verbauchsmaterialien (z. B. Lötzinn, Schrauben, Klebebank, Schmiermittel und, und, und...) , sowie etwas Werbung.

Wir freuen uns über jeden, der Lust hat mitzumachen (Reparateure, Organisatoren) oder uns zu helfen (Werbung machen, Werkzeug spenden, Kuchen backen). Noch mehr freuen wir uns auf die vielen Menschen, die vorbeikommen um etwas zu reparieren oder einfach nur einen Kaffe zu trinken :-)