Reparatur Initiative Westend

Ich möchte über anstehende Reparaturtermine dieser Initiative per E-Mail informiert werden.


Reparatur Initiative WestendReparatur Initiative Westend
Westendstr. 60, 80339 München
c/o Selbsthilfezentrum SBH
Deutschland

E-Mail: [javascript protected email address]
Website: http://www.reparatur-initiative-westend.de

Unsere Reparaturbereiche

Weitere Informationen zur Initiative


Die Reparatur Initiative Westend lädt am Samstag, 27. März, 15 Uhr, zum digitalen Netzwerktreffen ein.

Wir wollen uns über gelebte Nachhaltigkeit in unserem Viertel und das sogenannte 3-R-Prinzip (reduce, reuse, recycl…

Weiterlesen

Die Reparatur Initiative Westend lädt am Samstag, 27. März, 15 Uhr, zum digitalen Netzwerktreffen ein.

Wir wollen uns über gelebte Nachhaltigkeit in unserem Viertel und das sogenannte 3-R-Prinzip (reduce, reuse, recycle) austauschen. Hinter den englischen Worten steckt das, was jeder von uns im Alltag machen kann:
    Reduce – Reduziere die Menge an Dingen, die Du konsumierst und wegwirfst
    Reuse (Wiederverwenden) – Finde neue Wege Dinge zu verwenden, statt sie wegzuwerfen
    Recycle – Gib Dingen, die Du nicht mehr brauchst, einen neuen Sinn
Gemeinsam mit Nachbar*innen zu reparieren heißt auch Freude an Begegnungen, Hilfe zu Selbsthilfe, großzügiges Teilen von Talenten und Ressourcen. Zwei Expertinnen aus dem Gewerbehof Westend verraten uns ein paar Tricks und Klebe-Techniken aus ihrer Rücksackreparaturwerkstatt.
Reparateur*innen und Unterstützer*innen für kommende Reparatur-Cafés sind herzlich willkommen zum Mitmachen.
Teilnahme ist kostenlos. Anmeldung bitte unter: info@reparatur-initiative-westend.de